Skip links

Das Loft

FASHION STORE

Ein Fashion Store so lässig wie in New York

Unser Fashion Store in Starnberg ist etwas besonderes. Zugegeben, wer zum ersten mal Starnberg besucht und städtebauliche Schönheit sucht, wird enttäuscht sein. Als wir 2007 nach neuen Räumlichkeiten suchten, trieb uns die Bausubstanz Starnbergs in die Verzweiflung. Keine Frage – egal für welches Objekt wir uns entschieden hätten, immer wären radikale Ansätze gefragt gewesen.

Schließlich fanden wir eine alte Metzgerei. Hier die Vision eines Fashion Stores umsetzen? Die Idee einfach in ein bestehendes Ladengeschäft einzuziehen, hatten wir ja bereits begraben. Also radikal ans Werk: Wir entkernten die Räumlichkeit bis auf die Grundmauern, entfernten abgehängte Decken, den Estrich, alte Heizkörper und Klimaanlagen. Das vorläufige Ergebnis waren offene, weitläufige Räume, hohe Decken und ein Atmosphäre, die uns sofort an den Industriestyle von New Yorks Fashion Stores erinnerte.

Der Anblick der kahlen Betondecke inspirierte uns dieses Material aufzugreifen – die Gegebenheiten zu akzeptieren und die vermeintlichen Schwachpunkte in einzigartige Stärken zu wandeln. So entstanden die ersten Verkaufseinheiten und unsere Kaffeebar aus grauem Beton. Um Wärme in die Innenarchitektur zu bekommen, kombinierten wir Elemente aus rötlichem Nussbaumholz. Schließlich strukturierten wir den Raum mit geradlinigen Edelstahlvierkantrohren und vertikalen Stahlseilen. Et voilà, eigentlich haben wir uns einen Fashion Store so vorgestellt – und der Name Fea Fashionloft war geboren.

COME IN

Der Fashion Shop in Starnberg mit Espressobar und Loungemusik

Es gibt quer durch fast alle Branchen 2 Dinge, die in keinem anspruchsvollen Store fehlen sollten. Gute Musik und perfekter Espresso (nein – wir meinen keinen Kapselespresso). Mit unserer Vibiemme Domobar Espressomaschine verbindet uns eine einzigartige Liebe. Weil Sie genauso anspruchsvoll in der Pflege und Zubereitung ist, wie eine großartige Partnerschaft. Sie lässt einem verzweifeln, zickt herum, will, dass man sich um sie bemüht und wenn sie zurückliebt, dann beschenkt sie uns mit einem Espressogenuss, der ihresgleichen sucht.
Gott sei Dank ist da unsere röhrenbetriebene High End Anlage von Vincent etwas bescheidener. Vielleicht ist es etwas übertrieben, in einem Fashion Store eine röhrenbetriebene Musikanlage ihren Dienst versehen zu lassen. Vielleicht ja – aber wir haben zu viele Männer in Begleitung ihrer modebegeisterten Frauen gesehen, denen das warme Glühen der Röhren ein Lächeln ins Gesicht gezaubert hat. Und wie oft haben Sie Männer in Frauengeschäften tiefenentspannt Lächeln sehen?

Return to top of page

Jetzt zum Newsletter anmelden!

Outfitvorschläge und Einladungen zu unseren Events per Email

 Seestyle Magazin kostenlos erhalten